Jetzt spenden!

Bankinstitut:  Cortal Consors
IBAN:   DE43 76030080 0900480689
BIC:   CSDBDE71

ACHTUNG: Bei Überweisungen bitte auf den korrekten Verwendungszweck achten. Hier gibt es drei Möglichkeiten:

1. Falls das Geld dem Stiftungskapital zufließen soll, bitte im Verwendungszweck das Wort „Zustiftung“ verwenden
  2. Falls das Geld eine allgemeine Spende sein soll, ohne an ein konkretes Projekt gebunden zu sein, bitte das Wort „Spende“ verwenden
  3. Falls das Geld eine zweckgebundene Spende sein soll, also für ein konkretes Projekt bestimmt ist, bitte das Wort „Spende“ und zusätzlich den Projektnamen verwenden.

In allen drei Fällen werden wir Ihnen Spendenbescheinigungen (Bestätigung über Geldzuwendungen im Sinne des § 10b des Einkommensteuergesetzes an inländische Stiftungen des öffentlichen Rechts) ausstellen. Somit können Sie die Spende steuerlich geltend machen. Die Spendenbescheinigungen werden automatisch bis Ende Februar des Folgejahres versandt.
Sollten Sie das erste Mal an die Stiftung spenden, fordern Sie die Spendenbescheinigung bitte über das Kontaktformular unten auf dieser Seite an.
Alle zweckgebundenen Spenden werden garantiert zu 100 % an das geförderte Projekt weitergeleitet. Jeglicher Verwaltungsaufwand wird ehrenamtlich geleistet.
Wir werden Ihre Kontaktdaten vertraulich behandeln und geben diese nicht an Dritte weiter.

Spendenbestätigung anfordern:

E-Mail-Adresse für Rückfragen*